Sie sind hier: Startseite / Wir über uns

Wir über uns

Die Freie Christliche Gemeinde ist eine bunt gemischte Gruppe von Christen. Wir glauben an Jesus Christus als unseren Retter und Herrn. Wir wollen gemeinsam unsere Beziehung zu Gott und untereinander stärken und die gute Nachricht von Gottes Rettung in unserem Umfeld verbreiten.

Wie alles begann

Die Freie Christliche Gemeinde Sachsendorf (FCG Sachsendorf) ist eine junge Gemeinde. Sie entstand Mitte der 1990er Jahre aus einem Hauskreis des kanadischen Ehepaares Harvey und Selma Boldt im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf-Madlow. Anfangs trafen sich hier vor allem Studenten und Jugendliche. Heute sind wir eine bunt gemischte Gruppe.

„Frei“ und „christlich“?

Wir sind als Gemeinde frei, das heißt unabhängig von kirchlichen oder religiösen Organisationen. Trotzdem oder gerade deswegen wissen wir uns verbunden mit allen wirklichen Christen – unabhängig davon, welcher Gruppe sie angehören. Unter Christ-Sein verstehen wir, das Leben im Glauben an Jesus Christus zu führen, der unser Retter und Herr ist. Christ wird man nicht durch Hineinwachsen in Traditionen, sondern durch bewusste Umkehr zu Jesus Christus.

Was wir wollen

Wir wollen gemeinsam Gott anbeten, ihn immer besser kennen lernen, uns gegenseitig helfen sowie die Bibel verstehen und im Leben umsetzen. Gemeindeleben beschränkt sich nicht nur auf den Sonntag. Natürlich wollen wir die gute Nachricht, dass Gott uns Menschen Rettung anbietet, nicht für uns behalten, sondern in unserem Umfeld bekannt machen.

Man kann uns kennen lernen

Übrigens: Wer uns wirklich kennen lernen möchte, muss einfach vorbeikommen. Wir freuen uns darauf.